Impulse

Hier findest du jeden Monat einen neuen Impuls von einem unserer Mitglieder zu verschiedenen Themen.

Impuls

Auf geht‘s!

Ich hab an dieser Stelle schon des Öfteren über ihn erzählt. Petrus ist die Person, die mich in der Bibel am meisten fasziniert. Das hat sicherlich...

Impuls

Sei bereit

Bist du bereit? Es könnte jeden Moment losgehen. Vielleicht musst du aber erst noch etwas fertig machen. Und deine Mutter anrufen. Es ist auch schon wieder...

Impuls

Gegen jeden Verstand

Es ist Abend, ich steh am Meer und genieße Gottes Schöpfung. Ein warmer, fast schon zu heißer Sommertag geht vorbei und kühle Seeluft zieht, fast schon...

Impuls

Schönes Wochenende!

Seitdem ich Pfarrer bin, mag ich diesen Wunsch nicht mehr so richtig. Denn jedes Wochenende bedeutet für mich arbeiten. Wer in der Gastronomie oder...

Impuls

Gott kämpft für mich?!

In den letzten Monaten habe ich mich immer wieder gefragt, wie sehr ich eigentlich wirklich darauf vertraue, dass Gott für mich kämpft und inwieweit...

Impuls

Damals...

Es war schon eine verrückte Geschichte… Lange Zeit sind wir mit ihm mitgegangen. Noch krasser – wir haben alles für ihn stehen und liegen lassen. Unser...

Impuls

Dankbarkeit, der Schlüssel zum Glück

Lukas 17,11-19 erzählt davon, dass Jesus 10 an Aussatz erkrankte Menschen heilt. Doch nur einer kehrt zurück, um sich bei Jesus zu bedanken.Der Text...

Impuls

Schlafende Giganten

Diesen Song habe ich in den letzten Tagen häufig gehört. Ich habe davon eine Unplugged Variante entdeckt, die mir persönlich gut gefällt. Die Originalversion...

Impuls

Ein kleines Lächeln

Sonntagnachmittag und ich sitze in Herford fest. Eigentlich hatte ich 7 Minuten zum umsteigen und musste den Zug direkt am Gleis gegenüber nehmen. Easy!Erste Durchsage:...

Impuls

Von Gott überrascht

Ich komme gerade vom Silfestival und bin immer noch total berührt von dieser Freizeit! Zusammen mit 24 anderen durfte ich in der letzten Woche Gott...

Impuls

Persönlicher Erntedank

Im Urlaub habe ich eine Radtour gemacht: in zwei Tagen fuhr ich 160km zu meinen Eltern. Ich war gut vorbereitet, hatte mehr als genug Essen mit, und sogar...

Impuls

Absolute Ehrlichkeit

Ich habe kürzlich ein Buch gelesen, indem es darum geht: Der Autor möchte ein Jahr lang nur die Wahrheit sagen, keinerlei Notlügen oder Halbwahrheiten aussprechen. („Mal ganz ehrlich“ von Phil Callaway).Irgendwo steht, dass man zehn andere Lügen braucht um eine Lüge aufrechtzuerhalten.Beim Lesen habe ich oft stillgehalten und gedacht: Oh krass, was wäre wenn wir alle das machen würden? Was wäre, wenn ich jeden Tag ehrlich(er) wäre gegenüber meinem Arbeitgeber und meinen Kollegen, Freunden, meiner Familie? Und vor allem was wäre, wenn ich jeden Tag absolut ehrlich zu Gott wäre, Ihn...