Impulse

Hier findest du jeden Monat einen neuen Impuls von einem unserer Mitglieder zu verschiedenen Themen.

Impuls

Liebe als Entscheidung?!

Liebe. Eigentlich DAS christliche Wort schlechthin. Wenn man Menschen fragt, die ansonsten wenig mit Glauben und Kirche zu tun haben, was ein Christen...

Impuls

Wenn die Welt sich weiter dreht - ohne mich

Was ein Jahr! Ich weiß nicht, wie es dir gerade persönlich so geht aber ich finde, dieses Jahr ist (besonders im Vergleich zum letzten Jahr) eines mit...

Impuls

Stolz und Vorurteil

Oder: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst  Ich gebe zu, dass „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ in uns schon eine ganze Menge Bilder davon...

Impuls

In der Zwischenzeit

Eigentlich will ich gar nicht mehr über Corona reden, zu oft stoßen Meinungen deswegen aufeinander, ob und wann, wer geimpft werden darf. Wann kommen...

Impuls

Ab auf den Turm... mehr als nur warten

Die Zeiten des Wartens nerven mich manchmal echt extrem! Das Gefühl, nichts tun zu können. Ich will lieber sehen, wie Probleme gelöst werden. Warten...

Impuls

Keinen Bock mehr...?!

Ich höre es überall: Diese Müdigkeit und Lustlosigkeit nach nun über drei Monate Lockdown. "Keinen Bock mehr!", "keine Kraft mehr!" oder einfach "Es reicht!"...

Impuls

Breaking Point

„Du machst alles neu“, darum ging es in dem letzten Impuls und ja: Ich habe so viel Hoffnung in das neue Jahr gesteckt, ich war so aufgeregt an Silvester!...

Impuls

Alles neu

„Seht hin; ich mache etwas Neues; schon keimt es auf. Seht ihr es nicht?“ Jesaja 43,19 „Du gibst mir ein neues Leben!“ und „Ich bin nicht mehr der-/dieselbe!“...

Impuls

JA!

Dieser Song ist eine Liebeserklärung:JA, ich atme dich!JA, ich brenn für dich!JA, ich leb für dich - jeden Tag!Und JA, du spiegelst mich.Und JA, ich schwör...

Impuls

Sinn-voller Zweifel

Ich bin mir manchmal nicht so sicher, ob das Sinn ergibt, dass der Himmel voll sein soll, aber das Herz von Menschen, die gegen Menschen Krieg führen,...

Impuls

Alles hat seine Zeit

Derzeit sind so viele Dinge, die für uns bisher selbstverständlich waren, nicht möglich.Dass es gute und schlechte Zeitpunkte gibt, etwas zu tun, wussten...